Vorgehensweise bei fehlendem Zugang zum Mitarbeiter-IVR-System

Geändert am Di, 1 Apr um 9:09 NACHMITTAGS

Bitte beachte, dass wir keine Rufnummern manuell ins System eintragen. Wir arbeiten ausschließlich mit den von den jeweiligen Rettungsorganisationen übermittelten Nummern.


Falls dein Zugriff auf das IVR-System nicht funktioniert, prüfe bitte Folgendes:

  • Ist deine richtige Rufnummer in der Datenbank deiner Organisation eingetragen?

  • Wurde diese Rufnummer für die Nutzung bei Notruf NÖ freigegeben?

  • Wurde wirklich die bei uns ankommende Rufnummer freigegeben?
    Achtung: Am Notruf erscheint oft nicht die „Deckrufnummer“ (z. B. bei Firmennetzen), sondern die tatsächliche Rufnummer der SIM-Karte.


Wenn du alles kontrolliert hast und es trotzdem nicht funktioniert, wende dich bitte direkt an deine Dienststelle. Sie kann das Problem gerne unter Angabe deiner Mitgliedsnummer und der betroffenen Handynummer an uns weiterleiten.

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