1. NOTFALL
Dieser Menüpunkt dient zur Meldung eines Notfalls und entspricht einem regulären Notruf über die Nummer 144.
2. DISPONENT
Hier wirst du mit dem zuständigen Disponenten deiner Heimatleitstelle verbunden.
Ist dieser besetzt, übernimmt ein anderer Disponent desselben Standortes.
Falls alle Disponenten im Gespräch sind, meldet sich im Nachtdienst ein Calltaker der Heimatleitstelle.
Ein Überlauf zu anderen Leitstellenstandorten findet nicht statt.
Sind alle Mitarbeitenden der Heimatleitstelle im Gespräch, hörst du eine Warteansage.
(Hinweis: Aktuell wird dieser Menüpunkt nicht verwendet.)
(3. Aktuell nicht in Verwendung)
4. CALLTAKER
Dein Anruf wird wie ein regulärer Anruf über eine der Servicerufnummern behandelt.
Es meldet sich ein Calltaker der Abteilung oder Dienstleistung, die du im Menü ausgewählt hast.
5. STATUSMELDUNG
Hier kannst du wie gewohnt alle Statusmeldungen absetzen.
Bei der Statusmeldung 1 (Dienststelle – Frei Wache) kannst du zusätzlich eine Mannschaft auf das Fahrzeug buchen.
Die Quittierung der Meldung kann, muss aber nicht abgewartet werden.
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