Bei größeren Ambulanzdiensten oder Übungen ist es oft sinnvoll, vor Ort auf einem iPad oder Computer eine Ansicht zu haben, die die verschiedenen Teams, Trupps und Fahrzeuge sichtbar macht. Um stets einen Überblick über das Geschehen zu behalten, bieten wir eine spezielle Ansicht unserer Webplattform.
Grafisch werden die aktuellen Positionen der Ressourcen angezeigt, wobei verschiedene Karten- oder Luftbilddarstellungen zur Auswahl stehen. Diese Ansichten sind optimal für iPads, Tablets und ähnliche Geräte angepasst. Mit einem Klick auf eine Ressource erhält man zudem detaillierte Informationen dazu.
Anfordern der Sonderansicht
Über die E-Mail-Adresse info@144.at kann ein Kommandant oder Funktionär der jeweiligen Einsatzorganisation eine Sonderansicht anfordern. Wir senden dann die Zugangsdaten zur Online-Ansicht sowie zur selbsterklärenden Administrationsoberfläche an einen ‚Administrator‘, der die Einrichtung selbst vornehmen kann. Die Ansicht wird von uns für die Dauer der Veranstaltung aktiviert, wobei die Administration bereits eine Woche vor dem Event möglich ist.
Berechtigung für diese Ansicht
Jeder, der vom Administrator den „Vertraulichen Link zur Infoscreen-Oberfläche“ erhält und sich mit einer im Notruf-NÖ-System bekannten Handynummer und TOKEN einloggt, hat Zugriff auf die dynamische Grafikübersicht.
Administration der angezeigten Geräte
Der berechtigte ‚Administrator‘ kann die Grafikansicht selbst pflegen, indem er einfach die ISSIs der TETRA-Geräte eingibt, unabhängig davon, ob es sich um Handfunkgeräte oder Fahrzeuggeräte handelt. Alle TETRA-Geräte mit aktivierter GPS-Funktion, deren aktueller Nutzer zustimmt, können verwaltet werden. Es können beliebige Alias-Namen für die Geräte vergeben werden, ohne die tatsächlichen Funk-Kennungen im Einsatzleitsystem zu ändern, wodurch eine übersichtliche und klare Darstellung für die Veranstaltung entsteht.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren