Notruf Niederösterreich ist die erste Gesundheits- und Notrufleitstelle, die man via Chat direkt erreichen kann. Egal ob WhatsAPP, Facebook, iMessage, …
Chatte mit uns
LeoChat ist eine moderne Ergänzung zu unseren Telefonservices, um unseren Anrufer:innen und Patient:innen weitere Möglichkeiten – für ausgewählte Services – bieten zu können.
Man kann per Chat beispielsweise einen Krankentransport anmelden oder eine Gesundheitsberatung bei 1450 per Terminrückruf anfordern. Unser Angebot wird dabei ständig verbessert und weiter ausgebaut.
LeoChat
Die digitale Kommunikation wird in Niederösterreich zunehmend genutzt – sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Das Verschicken von Nachrichten über WhatsApp oder Facebook gehört für viele bereits zum Alltag. Doch nicht nur mit Familie und Freunden wird gechattet: Um diesem Trend gerecht zu werden, hat Notruf NÖ einige Dienstleistungen auch über die gängigsten Messengerdienste zugänglich gemacht. Dieser innovative Service trägt den Namen LeoChat und dient vor allem nicht dringenden Anfragen.
LeoChat richtet sich primär – aber nicht ausschließlich – an die jüngere Generation, was sich auch im Chat-Stil widerspiegelt. Nutzer:innen werden mit „Du“ angesprochen, und Emojis kommen zum Einsatz. In einigen Fällen werden auch Sprachnachrichten mit zusätzlichen Informationen verschickt.
Ein Teil des Chats erfolgt autonom über ein automatisiertes System, wo keine weiteren Eingriffe der Mitarbeiter:innen notwendig sind. In anderen Fällen wird man zu einem Chat Room Agent weitergeleitet, der/die die weiteren Details und Fragen klärt.
LeoChat für die Kommunikation zwischen Disponent und Einsatzmittel
Wir nehmen die neuen LeoChat-Systeme Zug um Zug in Betrieb und arbeiten bereits an einem Chat zwischen Dispo und Sanitätern.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren