Die Norm ISO-18295 löst die Europäische Norm EN-15838, die als Reaktion auf das Mandat M/378 der Europäischen Kommission erarbeitet wurde, ab.
Sie definiert die Anforderungen an die Dienstleistungen von Customer Care Centers (CCC). So soll sichergestellt werden, dass sowohl Auftraggeber als auch Kunden durch die erbrachten Services kontinuierlich und proaktiv unterstützt und deren Erwartungen im Optimalfall sogar übertroffen werden. Die Norm gilt sowohl für firmeninterne (unternehmenseigene) als auch für ausgelagerte CCCs jeglicher Größe, in allen Sektoren und allen Interaktionskanälen einschließlich Inbound und Outbound.
Notruf NÖ wurde am 19. März 2019 als erste Notrufleitstelle überhaupt in der Erfüllung der ISO-18295 zertifiziert. Diese Zertifizierung soll im März des heurigen Jahres erneuert werden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren